MENSCHEN entwickeln - CHANCEN realisieren - WERTE schaffen
Erfolgreich durch werteorientierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung

Herausforderungen meistern

"Es kommt nicht darauf an die Zukunft vorherzusagen, sondern auf sie vorbereitet zu sein"

Dieses Zitat von Perikles ist faszinierend. Nicht nur weil es über 2.500 Jahre alt ist und immer noch Gültigkeit hat, sondern vor allem weil es im Zusammenhang mit Veränderungen den Nagel auf den Kopf trifft.

Natürlich ist es von Vorteil, den Blick über das Heute hinaus zu richten, um erkennen zu können, was auf uns zukommt. Aber Veränderungen lassen sich alleine dadurch nicht meistern. Mit Veränderungen und den damit verbundenen Herausforderungen richtig umgehen zu können ist das wichtigere Erfolgskonzept.

"Schwächen sind nichts anderes als Stärken, die im falschen Kontext zum Einsatz kommen" (Klaus Rüth)

Der beste Umgang mit den Herausforderungen von Veränderungen ist, sich seiner Stärken und Kompetenzen bewusst zu werden und zu wissen, wie man diese ausbauen sowie zielgerichtet einsetzen kann.

Wir unterstützen Einzelpersonen in der Selbstreflektion sowie in der Wahrnehmung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken, Fähigkeiten und Ziele durch die wertebasierte Potentialanalyse  profilingvalues©  sowie ressourcen- und zielorientiertes Coaching.


Das sagen unsere Kunden:

"Klaus Rüth und ich sind die Ergebnisse von profilingvalues detailliert durchgegangen und ich konnte dann daraus sehr hilfreiche, ganz konkrete Entscheidungen bei meiner weiteren Entwicklung ableiten. Dies alles hat wenige Stunden gedauert und mich ganz konkret weiter vorangebracht. Danke!"

Dr. Wilhelm Bielert - Vice President & Chief Digital Officer, Maschinenbau und Betriebstechnik

"Ich darf das Coaching-Angebot von Klaus Rüth seit fast 2 Jahren nutzen und konnte dadurch sowohl meine beruflichen als auch meine privaten Themenschwerpunkte coachen. Besonders gut gefällt mir sein ganzheitlicher Ansatz und sein persönliches Engagement sich in die Personen hineinzuversetzen. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Deshalb kann ich ein Coaching bei Klaus nur empfehlen."

Nadja Männel, Key Account Managerin, IT-Dienstleister